Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit noch keinem Kommentar.

Schönau… Helau, Schönau… Helau, Schönau… Helau schallte es durch unseren Ort.

Pünktlich um 11.11Uhr setzte sich der karnevalistische Lindwurm unter der “Leitung” von Franz Bayer und Gerhard Jung in Bewegung. 20 Positionen davon 8 Großwagen, 9 Fussgruppen und 3 Musikkapellen machten sich auf den Weg um ihre wundervollen Kostüme, liebevoll gebauten Wagen und musikalischen Darbietungen den Närrinnen und Narren zu zeigen…

Prinzenwagen beim Rosenmontagszug in Schönau

Unzählige Gäste säumten die Straßen in Schönau und warteten auf den sich nähernden Rosenmontagszug. Reinhard “Schlummy” Jung und Michael Müller hielten die Anwesenden Jecken aus Nah und Fern bei Laune und stellten alle Gruppen und Wagen im einzelnen vor.

Narrenschiff Peter Brüser und Thomas Dröscher Rosenmontagszug 2015Zum letzten Mal stach das Narrenschiff mit unserem Bürgermeister Peter Brüser in See. 23 Jahre lang ist er bei Wind und Wetter im Rosenmontagszug mitgefahren und war dabei immer bester Laune.

Mit dabei waren in diesem Jahr:

Fanfarenzug Attendorn, Grüne Funken Olpe – Engel & Teufel, Agatha Steinmann – Die Wölfe sind los, Jungschützen Ottfingen – Weltmeister Deutschland, Manuela Holterhof – Pfau, Jungschützen Gerlingen – American Football, Die Kunterbunten – Achterbahn, Schönauer Frönde – Bundeswehrkindergarten, Altweiberfrauen – Lederhosen, Musikzug Seelscheid, Eiskalt – Badeente, Die Gecken Jecken – Zirkus, Tanzsterne – Hippies, Dorfjugend Schönau – Pilotenstreik, Jetzt schlägt’s 13 – Heissluftballons, EkaFu – Norweger / Saami, Blaue Funken – Schlümpfe, Musikverein Lyra Altenhof

Den Abschluss im Zug, machte der Prinzenwagen mit unseren Tollitäten (Sven I. / Denise I. und Luca I. und Julia I.), die begleitet von unseren Roten Funken, den Zuschauern zujubelten und zentnerweise Kamelle unters Volk brachten.

Für uns alle war dieser Tag der krönende Abschluss einer harmonischen und wunderschönen Session.

Nach dem Rosenmontagszug wurde noch einige Stunden im Festzelt an der Wagenbauhalle zu den “Klängen” von DJ Markus Koch geschunkelt und getanzt.

Babys aus der Bundeswehr-Kita Blaue Funken beim Rosenmontagszug 2015 Bundeswehr-Kita

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht’s zu den Fotos vom Rosenmontagszug…

Hier geht’s zu den Fotos der Rosenmontagsparty…

 

Westfälische Rundschau vom 17.02.2015

Siegener Zeitung vom 17.02.2015

SauerlandKurier vom 18.02.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.