Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit 4 Kommentaren.

Kein Karneval in (aus) Schönau – Niemals! Unter diesem Motto kann man den folgenden Artikel verstehen. Wo im November und Dezember noch eine gewisse (vor)weihnachtliche Gemütlichkeit herrschte, war der Vorstand im Januar nicht mehr zu bremsen. Viele Ideen für den Höhepunkt der ausfallenden Session wurden gesammelt, so einige Video-Vorstandssitzungen durchgeführt und viele Stunden der Vorbereitung absolviert.

Die erste Überraschung erhalten unsere Mitglieder und Partner an dem Wochenende vor unseren Veranstaltungen. Da es sich um eine Überraschung handelt verraten wir nicht was es ist. Nur so viel, es lohnt sich immer mal wieder vor die Tür zu schauen.

Der Höhepunkt der diesjährigen Session, wird wie immer die Prunksitzung sein. Jedoch diesmal nicht in einem festlich geschmückten und gut geheiztem Festzelt an der Wagenbauhalle, sondern für jeden zugänglich nach Hause ins Wohnzimmer gebracht. Wir präsentieren allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Gästen des KV Schönau-Altenwenden e.V. ein absolutes Novum: “Die erste Prunksitzung als Live Stream”.

Am 13.02. erklingt pünktlich um 19.11Uhr die allen bekannte Fanfare und dann heißt es wieder erhebt Euch von Euren Plätzen (Couch) und begrüßen Sie mit uns den KV Schönau-Altenwenden e.V.

“Einlass” zu diesem (hoffentlich) einmaligen virtuellem Event ist bereits um 18.11Uhr. Hier können sich unsere Gäste zu karnevalistischen Klängen einschunkeln und der Veranstaltung entgegen fiebern.

Ab 19.11 Uhr präsentieren wir dann eine karnevalistische, humoristische Sitzung der anderen Art. Freuen Sie sich auf unsere Tanzgruppen und Garden, das Prinzenpaar und vieles mehr. Ab 20.00 Uhr startet unsere DJ Markus Koch (Das Original) für 2 Stunden in die LIVE – After Show Party.

Bis dahin: Immer mal wieder vorbei schauen. Wir werden noch einige interessante Berichte und Informationen hier einstellen um die Vorfreude auf den 13.02. weiter zu steigern.

Programmablauf am 13.02.2021:
18.11 Uhr Einlass
19.11 Uhr Prunksitzung Online
20.00 Uhr LIVE – After Show Party mit DJ Markus Koch
22.00 Uhr Ende der Übertragung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4 Kommentare für “Prunksitzung 2021 – Wir FEIERN mit ABSTAND am BESTEN”

  1. Timo

    Vielen Dank für den schönen
    Karnevalsabend😁🍾❤️🤍🍺🥳🤠

  2. Thomas Dröscher

    Das Live-Event muss auf die Berlinale….Top…

    Helau

  3. Thomas Dröscher

    Liebe Närrinnen und Narren,

    in der Tat ist es eine komische Zeit. Lockdown und nichts geht mehr. So könnte man meinen. Doch weit gefehlt. Wie in der mehr als 50jährigen Vereinsgeschichte durch die damaligen und jetzigen Verantwortlichen immer wieder bewiesen, wird auch in den schwierigsten Momenten der Blick nach vorne gerichtet. Die Lust und die Liebe zum Brauchtum KARNEVAL lassen stets neue Ideen wachsen. So auch jetzt.

    Als ehemaliger “Obernarr” kann ich dem Vorstand und allen, die an dieser neuen Idee mitgewirkt haben, nur gratulieren. Allen Akteuren drücke ich die Daumen das dieser 13.02. ein virtueller Erfolg werden wird. Mein Dank geht an dieser Stelle auch an alle Mitglieder, Ehrenpräsidenten und Ehrenvorsitzenden ;-), die ihrem Verein bis heute die Treue gehalten haben und ihn oft mit Rat und Tat unterstützten. DANKE.

    Mit einem dreifachen “Schönau Helau” und fest die Daumen drückend verbleibe ich

    Thomas Dröscher
    Ehrenvorsitzender des KV Schönau-Altenwenden

    P.S. Ganz besonders freue ich mich auf DJ Markus!!!!!!

  4. JUNGFRAU Natascha

    Ein Gruß aus Grevenbrück
    Vom amtierenden Dreigestirn

    Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.