Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit einem Kommentar.

Nach dem wunderbaren Auftakt am Donnerstagmorgen mit dem Besuch im Kindergarten Schönau, dem Rathaussturm und dem Gastspiel bei Volksbank und Sparkasse wurde sich auf unsere 50. Altweibersitzung vorbereitet. Wieder einmal haben unsere Altweiberfrauen das Festzelt zum Glänzen gebracht und die Bühne stand zum ersten Mal unter einem besonderen “Sternenhimmel”. Zum diesjährigen Thema wählten Sie das Thema “Pharaonen”…..

Ab 17.00 Uhr hieß es Einlass im Festzelt an der Wagenbauhalle um pünktlich um 19.11Uhr den Startschuss für ein 4 Stunden Non-Stop-Programm zu geben. Auch diesmal bei uns zu Gast, waren der WDR rund um Solveig Flörke, die mit einem Live Bericht um ca. 19.45Uhr von unserem Programm berichteten. Sie zeigten den Auftritt unserer Tanzsterne und führten ein Interview mit “Kalli” von unserem Männerballett.

Durch das Programm führten auch diesmal wieder gekonnt “Pharao” Thomas Dröscher der mit seinem Harem auf die Bühne kam und “Ägypten Tourist” Michael Koch.

Mit den Roten Funken hieß es endlich Einmarsch für unser Prinzenpaar André I. und Andrea I., die schon den ganzen Tag auf diesen Moment hin gefiebert hatten um, im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt, die “närrischen Weiber” zu begrüßen.

Rote Funken Altweiber 2016Dann war es soweit, das Programm konnte beginnen. Die Tanzsterne und unseren Freunden der Grünen Funken der BG Olpe und das Männerballett mit ihrem bayrisch-kölschen Schautanz machten den Anfang.

Ein ganz besonderes Highlight, wie schon in den letzten Jahren, waren die Blauen Jungs aus Schönau. Ihr Name war Programm und so verwandelten sie das Festzelt in ein Meer aus Blauem Konfetti.

Nach weiteren Tanzdarbietungen der Black Soul aus Wenden, der Prinzengarde aus Neu-Listernohl und unseren Roten Funken übernahm Olli Olé die Bühne und heizte der Damenwelt mit seinen eigenen Liedern ein.

Non-Stop ging es weiter mit den “Tanzbienen” aus Neunkirchen, die so manches Kostüm und akrobatische Einlagen in ihrer 25 minütigen Show zeigten.

Hebefigur der Blauen Funken Altweiber 2016 in SchönauEin Höhepunkt jagte an diesem Abend den anderen und so präsentierten unsere Blauen Funken zum ersten Mal ihre neuen Kostüme bei einer Altweibersitzung im Festzelt an der Wagenbauhalle. Mit tollen Hebefiguren und vielen tänzerischen Elementen konnten sie beim Publikum punkten.

Die Wolpertinger aus Morsbach waren in diesem Jahr wieder zu Altweiber in Schönau und genossen sichtbar ihren Auftritt vor diesem fantastischen Publikum.

Altweiberfrauen 2016 in SchönauZwei besondere Auftritte, hatten die “Altweiberfrauen” während dem laufenden Programm. Für das Jubiläumsjahr haben es sich die Mädels um Dagmar “Daggi” Würden es sich nicht nehmen lassen das Programm mitzugestalten. Ein “Zwergen” Sketch und die schon legendäre Starparade ließen kein Auge trocken und wurden frenetisch gefeiert.

Anschließend hat, wie in den vergangenen Jahren, unser DJ Markus Koch das Zelt zum abheben gebracht. Mit einem gekonnten Mix aus Kölschen Liedern, Chart Hits, Schlager, u.v.m. heizte er dem Publikum ein. Vielen Dank.

 

Hier geht es zu den Bildern…

 

Pressebericht der Siegener Zeitung vom 06.02.2016

Pressebericht der Westfälischen Rundschau vom 06.02.2016

Ein Kommentar für ““Grandiose Altweiberparty” zum Auftakt”

  1. susanne

    Sensationelle Veranstaltung…….war das ein geiles Programm, was für ein wunderschöner Abend!
    Schönau Helau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.