Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit noch keinem Kommentar.

Das der KV Schönau-Altenweden es nicht nur versteht einen gepflegten und brauchtumgeprägten Karneval zu feiern, stellte er am 03.10. wieder unter Beweis.

Auch die zweite Auflage des im letzten Jahr ins Leben gerufenen Schönauer Oktoberfestes konnte als ein Erfolg gewertet werden. Zahlreiche Gäste aus dem Sauer- und Siegerland, ja sogar aus dem Bergischen Land besuchten die Schönauer Wiesn.

Bei gutem und deftigem Essen, einem kühlen Hefe und der für ein Oktoberfest passenden Musik, der eigens aus Großbodungen (Thüringen) angereisten “Spider-Mauschel-Gang” wurde bis in den frühen Morgen hinein gesungen, geschunkelt und ausgiebig gefeiert.

Auch für die jüngsten Wiesenbesucher wurde einiges geboten. So konnten sie sich in der gerade nicht klein geratenen Hüpfburg mal so richtig austoben, wobei für ihre Elltern ein wenig Zeit blieb sich zumindest am frühen Nachmittag den Kaffee und Kuchen …. na ja vielleicht ja sogar eine kleine Wiesnmaß schmecken zu lassen.

Ob in ihnen auch ein echter Torjäger steckt, galt es für die Kinder an der aufgestellten Torwand zu beweisen. So mancher Treffer konnte dann auch mit einem kleinen Preis belohnt werden.

Bilder des Oktoberfestes in Kürze unter “Oktoberfest 2009”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.