Die neusten Fotos

Rosenmontag 2019
Sechs Motivwagen und neun Fußgruppen mit mehr als 400 Teilnehmern begleitet vom Fanfarenzug Attendorn und dem Musikverein „Lyra“ Altenhof zogen am Rosenmontag durch den 1400-Seelen-Ort im Wendschen. Tausende bunt kostümierte und warm eingepackte Narren säumten die Sankt-Elisabethstraße.

Prunksitzung 2019
Zur großen Prunksitzung, als Höhepunkt einer jeden Session, kommen viele Gäste aus Nah und Fern nach Schönau-Altenwenden. Auch in diesem Jahr wurde wieder im ausverkauften Festzelt, bei bester Stimmung, ausgelassen gefeiert.

Altweiberparty 2019
Eine stimmungsvolle Veranstaltung ist die Altweiberparty im Festzelt in Schönau. Nachdem am Altweibermorgen um Punkt 11.11Uhr erfolgreich das Rathaus eingenommen wurde, gibt am Abend die Altweibersitzung.

Bis es endlich losgehen kann...
Es wuselt und werkelt und baut jeder im Dienste des KV. Bis mal so ein Zelt gefüllt ist mit zahllosen feiernden Karnevalisten, gilt es eine Menge zu bewältigen. Dieses Jahr ist das Zelt größer denn je...

Frohsinn und Heiterkeit bei der Lebenshilfe in Olpe
Traditionell fährt der Karnevalsverein Schönau-Altenwenden e.V. mit seinen Garden und Tanzgruppen nach Olpe um Heiterkeit und Frohsinn in der Kreisstadt bei der Lebenshilfe zu verbreiten.

Prinzenpaare nehmen Schlüssel entgegen
In diesem Jahr wurde zum dritten Mal, ein Prinzenwagen vom Autohaus Hunold zur Verfügung gestellt.

Prinzenallee der Session 2018/2019
Prinzenallee 1 ist der rechtmäßige Straßenname. Von hier aus werden in der Session 2018/2019 das Prinzenpaar Nicole I. und Sascha II. das Schönauer Narrenvolk anführen.

Prinzenproklamation 2018
Auftakt der neuen Session mit der Prinzenproklamation im Festzelt in Schönau.

Tag des Tanzes 2018
Auch in diesem Jahr hat wieder ein Tag des Tanzes stattgefunden. Viele aktive Tänzerinnen und Tänzer haben gemeinsam mit interessierten Gästen einen Trainingstag verbracht.

Rosenmontag 2018
Neun Motivwagen und zwölf Fußgruppen mit mehr als 500 Teilnehmern begleitet vom Fanfarenzug Attendorn und dem Musikverein „Lyra“ Altenhof zogen am Rosenmontag durch den 1400-Seelen-Ort im Wendschen. Tausende bunt kostümierte und warm eingepackte Narren säumten die Sankt-Elisabethstraße.

Prunksitzung 2018
Zur großen Prunksitzung, als Höhepunkt einer jeden Session, kommen viele Gäste aus Nah und Fern ins Festzelt nach Schönau.

Altweiber 2018
Eine Stimmungsvolle Veranstaltung ist die Altweiberparty im Festzelt in Schönau.

Rathaussturm 2018
Traditionell übernehmen die Frauen an Altweiber pünktlich um 11.11Uhr das Rathaus der Gemeinde Wenden bevor abends die Altweiberparty im Festzelt in Schönau startet.

Prinzenpaare nehmen Schlüssel entgegen
In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal, wieder ein Prinzenwagen, vom Autohaus Hunold / Becker zur Verfügung gestellt.

Prinzenallee 2018
In diesem Jahr ist die Prinzenallee bei Prinz Sascha und seiner Prinzessin Silke.

 

Weitere Fotos finden Sie in unserem Fotoarchiv  glyphicon-archive