Veröffentlicht: in der Kategorie Wissenswertes mit noch keinem Kommentar.

Der Empfang für Kinderprinzenpaare und Kinderdreigestirne wird seit 2006 an jährlich wechselnden Veranstaltungsorten durchgeführt. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltungen standen die teilnehmenden und von der Ministerpräsidentin des Landes NRW eingeladenen Kinder.

Kinderprinzenempfang 2016 bei der Ministerpräsidentin des Landes NRWSo auch unser Kinderprinzenpaar Max I. mit seiner Prinzessin Jana I. Bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte ging es gemeinsam mit dem amtierenden Prinzen, André I., dem Ehrenvorsitzenden, dem Präsidenten und den Eltern in Richtung Duisburg.

 

 

Bevor es in den in Landesfarben geschmückten Festsaal ging, hat sich unser Kinderprinzenpaar erst einmal am Buffet stärken dürfen.

Kinderprinzenempfang 2016 bei der Ministerpräsidentin des Landes NRWDanach stieg dann die Spannung. Über einen roten Teppich wurden sie zur Bühne geführt. Nach einem kurzen Interview erhielten sie aus der Hand der Familienministerin, Christina Kampmann, den Karnevalsorden der Ministerpräsidentin, die leider zu diesem Zeitpunkt selbst nicht anwesend sein konnte.

Unter dem Motto „Ende gut alles gut“ erschien die Ministerpräsidentin, Hannelore Kraft, letztendlich dann doch noch, so dass sich Max I. und Jana I. gemeinsam mit ihr, der Familienministerin und all den anderen Kinderprinzenpaare und Kinderdreigestirne zu einem Gruppenfoto auf der Bühne einfanden.

Mit dem Abschlussfoto und der anschließenden Rückreise endete ein für unser Kinderprinzenpaar sicherlich außergewöhnlicher Tag. Viele Bilder und Videos werden sie später einmal an diesem schönen Tag erinnern.

Weitere Informationen auf der Homepage des Landes NRW…

Hier geht es zu den Bildern…

 

Pressebericht Westfälische Rundschau vom 20.01.2016

Pressebericht SauerlandKurier vom 20.01.2016

Pressebericht Westfälische Rundschau vom 21.01.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.