Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit noch keinem Kommentar.

SMS/ Der Vorstand hatte schon Nerven als morgens um 8:00 Uhr der Wind blies und der Starkregen einem waagerecht ins Gesicht prasselte. Die Wetterprognosen versprachen schlimmstes. Man entschied sich den Umzug nicht abzusagen. Und pünktlich um 11:00 Uhr riss der Himmel auf und es strahlte die Sonne. Eine gute Entscheidung. So konnten zahlreiche Jecken am Straßenrand  Kammelle und Strüßjer fangen.

Bereits zum 2. Mal scherte das Narrenschiff kurz nach dem Beginn des Umzuges aus den Reihen aus und platzierte sich am Straßenrand. Besetzt mit dem Bürgermeister Bernd Clemens dem Ortsvorsteher  Peter Arenz und dem Präsidenten Michi Koch wurde jede einzelne Gruppe dem Zuschauer anmoderiert. Rauchende Seifenblasen aus dem närrischen Zoo, zahllose Piraten mit dem Motto Pirate sind blau, 3 mal Schönau Helau und Löwen mit ihren Dompteuren gefolgt von den M&M Figuren sorgten für ein buntes Programm. Kritische Themen wie der Plastikmüll in den Ozeanen wurden auch kreativ dargestellt. Man sah Vespa-Motorroller gefahren von Rock´n Rollfahrerinnen und bunte Schmetterlinge. Der Schützenverein präsentierte gleich einen ganzen Schützenplatz auf Rädern. Die Majestäten durften natürlich nicht fehlen und Offiziere marschierten im kompletten Ornat. Pipi Langstumpf und die Villa Kunterbunt, wandelnde Pustfix-Flaschen, Cowboys aus dem Wilden Westen und eine Disco der 80er Jahre trugen zur Vielfalt bei.

Anschließend verstand es der DJ das Zelt in eine Partyhochburg zu verwandeln.

Es ist dem Karnevalsverein wieder einmal gelungen über mehrere Tage ein Anspruchsvolles Programm zu gestalten und die Komplimente der Gastvereine waren mehr als nur ein gut gemeintes Lob. So traf der 1. Vorsitzende Rüdiger Lazar bei der Danksagung an alle Helfer und Tanzgarden die Situation auf den Punkt. Seine Schultern wären schon blau von der vielen Klopferei.

Die anstrengende und überwältigende Session war sehr schön und wir haben sehr viel Lob bekommen. Die Gäste kommen sehr gerne zu uns und spüren die Energie im Verein zudem haben wir „Weltklasse“ Garden und Tanzgruppen. 

So können wir positiv in die Vorbereitung der Session 2019/2020 gehen. Wir freuen uns schon drauf. 

Karneval in Schönau ist einfach nur GEIL. Amtlich geprüft vom Wettergott.

Als der Letzte Wagen vorbeizog und der Umzug vorbei war, setzte Starkregen ein.

Hier geht es zu den Bildern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.