Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit noch keinem Kommentar.

Alle sehnten sich nach diesen Tag. Mit Altweiber beginnt der Endspurt einer jeden Session und ist Auftakt für unsere drei Zeltveranstaltungen. Doch bis es abends im Zelt heißt: “Vorhang auf und Bühne frei”, stehen noch einige Besuche an.

 

20150212-Kindergarten Schönau-Altenwenden-2 20150212-Kindergarten Schönau-Altenwenden

 

 

 

 

 

 

Pünktlich um 9.30Uhr trafen sich die Prinzenpaare, der Vorstand- und Elferrat und alle begeisterten Jecken aus Schönau und Altenwenden bei unserem Vereinswirt Willi Wurm “Bützers”. Von dort ging es um 10.00Uhr in den St. Elisabeth Kindergarten Schönau um dort unseren “karnevalistischen” Nachwuchs zu besuchen. Von dort ging pünktlich um 10.45Uhr mit dem nach Wenden zum Rathaus, um unserem Bürgermeister den Schlüssel abzuringen.

Rote Funken Rathaus 12.02.2015Auch schon früh unterwegs waren unsere Roten Funken. Sie treffen sich in jedem Jahr um 9.00Uhr bei unserem Zeremonienmeister zum gemeinsamen Frühstück. Danach machen sie sich auf zum Rathaus.

Am Rathaus angekommen, wurden wir von den weiblichen Unterstützerinnen aus der Verwaltung von deren Dachterrasse lautstark begrüßt. Es dauerte nicht mehr lange und pünktlich um 11.11Uhr ergriff Thomas Dröscher (Vorsitzender und Sitzungspräsident) das Wort und fordert unseren Bürgermeister Peter Brüser zur Herausgabe des Schlüssels auf. Dieser ergibt sich aufgrund der Übermacht sofort und lässt unseren Prinzessinnen den Schlüssel aus dem Ratssaal herab.

 

Nach der Ansprache vom Bürgermeister und der Übergabe einer Urkunde an unser Prinzenpaar gab es eine Stärkung im bunt geschmückten Rathaus.

20150212-Rathaussturm-10Anschließend zog der Karnevalstross aus Schönau-Altenwenden weiter um unseren heimischen Banken, der Sparkasse und der Volksbank, einen Besuch abzustatten. Auch hier wurden wir herzlich empfangen und die Häuser waren schon fest in der Hand der weiblichen Mitarbeiterinnen.

 

 

Vielen Dank an alle diesen tollen Tag mitgestaltet haben!

20150212-Rathaussturm-620150212-Rathaussturm-7

 

 

 

 

 

 

 

20150212-Rathaussturm-9

 

 

 

 

 

 

 

20150212-Rathaussturm-1420150212-Rathaussturm-13

 

 

 

 

 

 

Siegener Zeitung vom 13.02.2015

Westfälische Rundschau vom 13.02.2015

SauerlandKurier vom 15.02.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.