Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit noch keinem Kommentar.

Seit nunmehr 49 Jahren feiert der Karnevalsverein Schönau-Altenwenden alljährlich seine Prinzenproklamation.

So auch am 15. November. Wie jedes Jahr galt es, erst einmal einen geeigneten Prinzenanwärter zu finden, der das amtierende Prinzenpaar Florian I Adam und Romina I Kittler ablöst.

Nachdem der Elferrat zusammen mit Ihrem Sitzungspräsidenten, Thomas Dröscher, einmarschiert war fiel der Startschuss zu einem bunten, stimmungsvollen und kurzweiligen Abend. Dass das Festzelt erstmals für eine Prinzenproklamation auf eine Länge von 35 m erweitert wurde, soll nicht unerwähnt bleiben.

Neben den Konfettis, den Tanzsternen, den Roten- und Blauen Funken, alles Garden und Tanzgruppen des Karnevalsvereins, sorgten auch die befreundeten Tanzgruppen aus Neu-Listernohl für eine einmalige Stimmung. Erstmalig mit dabei waren die Mini-Wolptertinger aus Morsbach mit Ihrem faszinierenden Cowboytanz sowie die Konfettis aus Valbert mit ihrem Gardetanz.

Nicht nur für einen Augen- sondern auch für einen Ohrenschmaus der besonderen Art sorgte an diesem Abend die Sängerin „Marry“. Mit Covertiteln und eigenen Songs sowie einer perfekten Lichtshow heizte sie das Publikum ein.

Auch die Tanzmäuse aus Bielstein zeigten ihr Können und wurden nicht ohne Zugaben von der Bühne verabschiedet.

Gegen 22:45 Uhr kam dann der große und heiß ersehnte Moment des Abends. Nachdem sich neben dem Prinzenanwärter, Sven Kosakowski, keine weiteren Kandidaten zur Prinzenwahl gestellt hatten, wurde Sven I als neuer Prinz ausgerufen. Prinzessin Denise I Huperz wird ihn durch die Session begleiten.

Es fiel dem scheidenden Prinzen, Florian I, und seiner Prinzessin, Romina I, sichtlich schwer, die Zepter zu überreichen. Gerne wären die beiden Prinzenpaar geblieben.

Wir wünschen dem neuen Prinzenpaar, nebst Kinderprinzenpaar Luca I und Julia I eine schöne und erfolgreiche Session mit vielen karnevalistischen Höhepunkten und freuen uns auf die gemeinsame Session mit ihnen.

 

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.

 

Pressebericht Siegener Zeitung vom 17.11.2014

Pressebericht Westfälische Rundschau vom 17.11.2014

Pressebericht SauerlandKurier vom 23.11.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.