Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit noch keinem Kommentar.

SMS. Mit großen Schritten geht es in das Sessionsfinale und so waren wir auch in diesem Jahr wieder beim Kreiskarneval mit dabei. Diesmal begrüßte die Karnevalsgesellschaft Ennest die Abordnungen aus 16 Vereinen. Die Attendorner Stadthalle war mit rund 1100 jecken Gästen gut besucht.

 

Pünktlich um 19:11 Uhr eröffnete der Sitzungspräsident die Veranstaltung. Es wurden alle Tollitäten und ihre Heimatvereine namentlich vorgestellt und lautstark begrüßt.

Für Prinzessin Silke und Prinz Sascha war es zugleich die Feuertaufe und ihr erster öffentlicher Gastauftritt als amtierende Tollitäten. Begleitet wurden sie von einer Abordnung des Karnevalvereins, der Blauen und der Roten Funken. Schon während der Anreise mit 2 Bussen kam eine fröhliche Stimmung auf. So vereinbarte Reinhard (Schlummy) Jung mit dem Busfahrer eine Inselrundfahrt weil die Zeit für eine Kreuzfahrt zu knapp sei. Nach mehreren Rundfahrten um Attendorns Kreisverkehre war man froh, dass das Kamener Kreuz an diesem Abend ausser Reichweite lag.

Mit den vielen hervorragenden Tanzdarbietungen der einzelnen Vereine war es ein kurzweiliger, wunderschöner und gelungener Abend der so manchen Karnevalisten noch länger in den Köpfen bleibt.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen die noch anstehen und werden auch im nächsten Jahr am Kreiskarneval teilnehmen.

Schönau Helau


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.