Karnevalsverein
Schönau-Altenwenden e.V.

Vor über 50 Jahren begann der Wahnsinn …

1966 war das Jahr, in dem der KV Schönau-Altenwenden das begehrte „e.V.“ als Kürzel am Ende seines traditionellen Schriftzuges erhielt. In über 50 Jahren ist der Karnevalsverein Dank des Engagements vieler ehrenamtlicher Helfer und Unterstützer gewachsen und hat sich zu einem über die Grenzen Südwestfalens hinaus gekannten und anerkannten Verein entwickelt.

Auftritte unserer Garden in den Karnevalshochburgen Aachen, Leverkusen und Köln sowie bei unseren närrischen Freunden in Großbodungen/Eichsfeld in Thüringen sind hierfür Beleg.

Unser amtierendes
Prinzen- und Kinderprinzenpaar

Prinzenpaar:

Prinz Dirk der I. und Prinzessin Tine die I.

Kinderprinzenpaar:

Kinderprinz Tom der I. und Kinderprinzessin Marie die I.

Unser amtierender Vorstand

• Vorsitzender : Jonas Hees
  • Stellv. Vorsitzender : René Halfar
  • Geschäftsführer : Christian Halbe