Veröffentlicht: in der Kategorie Veranstaltungen mit noch keinem Kommentar.

Prinzenpaare, Präsidenten und Vorsitzender bei der Prunksitzung 2017

Die Altweibersitzung, Prunksitzung und der Rosenmontagszug waren die Höhepunkte einer grandiosen Session für unser Prinzenpaar René I. & Frida I. und unser Kinderprinzenpaar Jonas I. & Lina I.

In diesem Jahr war den Schönauer Karnevalisten der Wettergott hold und so konnte viele Stunden in Schönau geschunkelt und gelacht werden.

Gestartet wurden die „heißen Tage“ traditionell am Altweibermorgen im Kindergarten, bevor es anschließend nach Wenden zum Rathaussturm ging.
Eine besondere Überraschung hielt in diesem Jahr die Volksbank Wenden bereit. Dem Karnevalsverein Schönau-Altenwenden e.V.  wurde der Bürgerpreis der Volksbank verliehen (Siehe Einzelbericht).

 

Markus Becker beim Karnevalsverein Schönau-Altenwenden e.V.Überpünktlich, bereits schon um 19.03Uhr ging es auf die Bühne zur großen Altweibersitzung. Präsident Michael Koch und Vorsitzender Thomas Dröscher führten gekonnt durch das 4-stündige Programm. Die Altweiberfrauen, die auch in diesem Jahr als Damenelferrat die Bühne stürmten, hatten zuvor das Zelt passend zu ihrem Thema „Harlekin“ einladend geschmückt.
Neben den eigenen Gruppen (Tanzsterne, Blaue und Rote Funken, Männerballett und Blaue Jungs) waren an diesem Abend das Männerballett Ihnetal, Black Soul des VSV Wenden, das rote Pferd Markus Becker, die Wolpertinger aus Morsbach und die Kletterkünstler Teller bunte Knete auf der Bühne und begeisterten alle samt das bunt verkleidete Publikum.

Zur Prunksitzung war das Festzelt, zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte, noch besser gefüllt als zur Altweibersitzung.

Auch hier stachen unsere eigenen Tanzgruppen und Garden wieder heraus und dafür möchten wir uns bei allen Trainerinnen, Trainern und allen Tänzerinnen und Tänzern für die geleistete Arbeit bedanken. Gleichzeitig möchten wir allen neuen Trainerinnen herzlich Willkommen sagen und viel Glück wünschen.

Mario Reimer beim Karnevalsverein Schönau-Altenwenden e.V.Programmpunkte mit externen Künstlern durften auch an diesem Abend nicht fehlen. Mario Reimer und die 6 Richtije begeisterten das Publikum und haben nicht nur das Prinzenpaar zum mitmachen animiert.

Zum Rosenmontag säumten wieder tausende von Gästen die Strassen um sich den grossen und farbenfrohen Umzug anzusehen.Rosenmontagszug 017 beim Karnevalsverein Schönau-Altenwenden e.V.

Erstmals seit vielen Jahren wurde die grosse Party nach dem Umzug von der Liveband Sound Transfer, begleitet. Die Formation spielte im Wechsel mit unserem DJ Markus Koch auf. Beide sorgten, jeder auf seine unverkennbare Art, für einen herrlichen Abschluss einer grandiosen Session.

 

 

Bilder Altweiber

Bilder Prunksitzung

Bilder Rosenmontag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *